Rhönwanderfahrt

Rhönwanderfahrt

Zum Höhepunkt des Frühlings ist es in der Hochrhön besonders schön. So möchte ich euch auf einer Wanderung rund um die „Lange Rhön“ eines der eindrucksvollsten Gebiete meiner Heimat zeigen.

Auf unserer Wanderroute liegen neben Heidelstein und Stirnberg der Basaltsee und die Thüringer Hütte. Für die Strecke von ca. 15 km bei mittlerem Schwierigkeitsgrad planen wir 4,5 Stunden Gehzeit. Unterwegs ist Rucksackverpflegung. Zur Schlussrast bringt uns der Bus – wie immer – auf den heiligen Berg der Franken, den Kreuzberg.

Für diejenigen, die sich nicht die gesamte Wanderstrecke zumuten möchten, besteht die Möglichkeit, eine Teilstrecke mitzugehen und ein Alternativprogramm zu wählen.

Freuen wir uns auf einen Sonntag im Land der „offenen Fernen“ zwischen Frühling und Sommer.

Abfahrt: Sonntag, 09. Juni 8:00 Uhr bei Foto Ziemlich; Rückkunft ca. 20:30 Uhr

Fahrtkosten für Mitglieder 18 €, für Nichtmitglieder 27 €

Anmeldungen ab sofort bei Sabine Scholl, Tel: 06028 996239

Rückfragen an M. Horbelt/ Wanderführer, Tel.: 06028 2888


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert