Generalversammlung

Die jährliche Generalversammlung des Wandervereins „Spessartfreunde“ fand dieses Jahr am 10. November 2019 im Sportheim „Mainblick“ statt. Der Vorsitzende Manfred Bischoff begrüßte die Teilnehmer, darunter speziell den Ehrenvorsitzenden und die Ehrenmitglieder.

Anschließend wurde für die im letzten Wanderjahr verstorbenen Mitglieder eine Gedenkminute eingelegt.

Einen Rückblick über die Wanderungen und Veranstaltungen aus dem Hauptwanderplan wurde vom 1. Vorsitzenden gegeben. Weiterhin gab Manfred Bischoff einen kurzen Überblick über den Status der Renovierungen des Wanderheims sowie einen Ausblick auf die bevorstehenden Aktionen (wieder über 50)  des laufenden Wanderjahres.

Darauf folgten die Berichte der Vorsitzenden des Jugendbeirats Manuela Bäumen sowie von der Naturschutzgruppe vertreten von Manfred Horbelt.
Der Kassenwart Werner Eisenträger gab einen Überblick über die Finanzen des Vereins. Die Kassenprüfer Winfried Korn und Rosemarie Hoffmann hatten den Versammlungsteilnehmern die Entlastung des Kassiers empfohlen.

Der Vorsitzende bedankte sich auch bei allen Wanderführern für deren Ideen, Planung und Umsetzung der geführten Wanderungen, Exkursionen und sonstigen Veranstaltungen.
Geehrt für 25 Jahre Vereinstreue wurden 5 Personen, für 40 Jahre waren dies insgesamt 4 Mitglieder und für 50 Jahre waren es 10 Mitglieder.

Der Vereinsausschuss ernennt, auf Grund von langjährigen und besonderen Verdiensten für den Wanderverein Sulzbach, Waltraud Landrock zum Ehrenmitglied.

Dem eingegangenen Antrag auf Bezuschussung von mehrtätigen Wanderfahrten wurde durch die Versammlung zugestimmt.

Der Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers wurde durch Martin Bäumen gestellt, dem die Mitglieder in einer offenen Abstimmung einstimmig zustimmten.

Bei den diesjährigen Neuwahlen wurden folgende Mitglieder in ihrem Amt bestätigt oder neu gewählt:
Jugendbeirat:

Beisitzer Winfried Korn
Wolfgang Gado
Tobias Bischoff

Alle Personen wurden einstimmig per Akklamation bestätigt bzw. neu gewählt und nehmen ihr Amt an.
Der Wanderausschuss, Partnerschaftsausschuss, Naturschutzbeirat, die Kassenprüfer sowie die Fahnenabordnung wurden bestätigt bzw. erweitert.