Wanderheim

Unser Wanderheim befindet sich am Place d’Urrugne, auch „Grüne Lunge“ genannt, mitten in Sulzbach am Main. Das Heim wurde zum 18.03.1967 erbaut. Der Wanderverein nutzt diese Gebäude seit seiner Renovierung ab dem 01.03.1981.

Das Heim besitzt einen Gastraum und einen Nebenraum, welcher bei größeren Veranstaltungen die Anzahl der Sitzplätze auf 70 erweitert. Rückt man zusammen, so passen auch ein paar mehr Personen hinein (.. dann wird es richtig gemütlich).

Das Wanderheim wird regelmäßig zu Ausschusssitzungen, Jugendbeiratssitzungen, Seniorennachmittagen, Jugendabenden und Naturschutzveranstaltungen genutzt.

Sollten Sie als Wanderverein Interesse haben in unserer Region eine Wanderung zu planen, so können Sie gerne hierfür unsere Hilfe in Anspruch nehmen. Wandervereine können auch bei uns eine Rast einlegen; hierzu ist aber eine Terminabsprache erforderlich. Für private Veranstaltungen kann das Heim laut Satzung leider nicht gebucht werden.

Gerne können Sie unseren 1. Vorsitzenden, Manfred Bischoff, um nähere Informationen bitten. Kontaktdaten siehe Impressum.

letzte Aktualisierung: Dienstag, 24. Oktober 2023