Wanderjugend

Alle Termine der Wanderjugend sind in dem Wanderplan des Hauptvereins integriert.

Der Jugendbeirat setzt sich aus den folgenden Mitgliedern zusammen:

1. Jugendwart(in):Yanneck Kolb
stellv. Jugendwart:
Kassier:Joachim Eisenträger
Schriftführer:Sabine Kolb
Beisitzer:Bianca Christl
Pauline Christl
Martha Christl
Luise Angerer
Lea Reis
Hendrik Bohn

Kontakt: Mail jugendwart@wv-sulzbach.de

Jugendgruppe „Die Lagerfeuerheinis“
Unsere Jugendgruppe nennt sich „Die Lagerfeuerheinis“, sie entstand im Herbst 2020 und ist ein Kooperationsprojekt zwischen Wanderjugend und Naturschutzjugend (NAJU). Bis zu 15 Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren treffen sich einmal monatlich, in der Regel am vierten Samstag im Monat, von 10:00 bis 13:00 Uhr. Dabei stehen hauptsächlich Outdoor-Aktivitäten rund um Tier- und Naturschutz auf dem Programm, wie z. B. Übernachtung auf dem Bauernhof, Nistkästen säubern und natürlich das, was die Kids am liebsten machen: am Lagerfeuer sitzen. In lockerer Runde werden dabei viele interessante Themen besprochen und die Betreuer vermitteln ihr vielfältiges Wissen an die junge Generation.

Wetterfeste, naturinteressierte Jugendliche ab ca. 12 Jahren dürfen bei uns gerne mal reinschnuppern.

Ansprechpartner:
Manfred Knippel, Tel. 0160-7255698, eMail: manfred@knippel.net