Nistkästenwanderung der Jugend am 15.11.2014

Nistkästenwanderung der Jugend am 15.11.2014

Nistkästenwanderung der Jugend am 15.11.2014

Wie jedes Jahr haben wir uns wieder in die Mainauen gewagt, um die Nistkästen bezugsfähig zu machen. Vier motivierte Kinder bewaffneten sich mit Handschuhen, Leiter und Spachtel. Der Weg führte uns durch gefährliche Brennesel und „unüberwindbare“ Gewässer.
b

Doch Furcht hatten sie keine. Und so gelangten wir an die Nistkästen.

b

Diese wurden von unseren „Säuberungsexperten“ fachmännisch gereinigt.
Es nisteten sich Vögel, Mäuse und anderes Getier ein.

b
Zwischendurch stärkten wir uns mit einem Snack.

b
Als alle Nistkästen sauber waren, machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert